
Ende September war es wieder soweit: In feierlichem Rahmen haben 31 ehemalige Auszubildende und AbiPLUS-Teilnehmer ihr Zeugnis erhalten. Personalleiter Markus Schlienz gratulierte den Absolventen in seiner Rede zur erfolgreichen Ausbildung und gab den jungen Menschen wertvolle Tipps für das weitere Berufsleben mit.
Für Ausbildungsleiter Hubert Fuchs ist es besonders erfreulich, dass ein Großteil der Absolventen ihre Laufbahn bei Kessler + Co fortsetzen und in den verschiedenen Abteilungen ihren Weg gehen werden. Insgesamt haben 26 ehemalige Lehrlinge ihre kaufmännische oder technische Ausbildung bei Kessler absolviert, eine schloss ihr Duales Studium zur Wirtschaftsingenieurin bei uns ab und vier Schülerinnen und Schüler des St.-Jakobus-Gymnasiums Abtsgmünd nahmen erfolgreich an der beruflichen Ausbildungsmöglichkeit AbiPLUS teil.
Besonders erwähnenswert: Lars Wanner, Absolvent des AbiPLUS-Programms, war nach Punkten bester Azubi in Ostwürttemberg unter allen Zerspanungsmechanikern. Die Teilnehmer des AbiPLUS-Programms fließen jedoch nicht in die offizielle Wertung ein. Unabhängig davon eine großartige Leistung und gleichzeitig ein erneuter Beweis, dass eine technische Ausbildung parallel zum Abitur möglich ist.
Wir gratulieren allen Absolventen zu ihrem Abschluss und wünschen auf dem weiteren Lebens- sowie Berufsweg viel Erfolg!
01.10.2025

