Über 600 Besucher beim Tag der offenen Lehrwerkstatt 2024

Über 600 Besucher

Erfolgreicher „Tag der offenen Lehrwerkstatt bei Kessler + Co“ am 19. und 20.07.2024!

Die beiden Tage der offenen Lehrwerkstatt 2024 waren mit rekordverdächtigen Besucherzahlen von über 600 Gästen ein voller Erfolg!

Nebst den Möglichkeiten sich über die umfassenden Ausbildungsmöglichkeiten bei Kessler + Co zu informieren, stand das spielerische Erkunden unserer Lehrwerkstatt im Vordergrund. Die von unseren Lehrlingen gefertigte Kugelbahn oder Pfeifenorgel waren neben dem Roboterarm, von dem man sich ein kühles Hefeweizen einschenken lassen konnte, natürlich die Hingucker. Technik zum Anfassen! Beim „Heißen Draht“ in Form des „explorhino-Rhinos“ waren Geschicklichkeit und Konzentration gefragt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab Flammkuchen aus dem eigenen Holzbackofen, Grillwürste sowie erfrischende Getränke aus unserer „KeCocktailbar“. Bei einem Mitmach-Rätsel hatten die Besucher die Gelegenheit einen von drei attraktiven Geschenkkörben zu gewinnen.

Unser Dank gilt den zahlreichen Helfern und Besuchern, die diese beide Tage ermöglicht und zu einem Highlight in diesem Jahr gemacht haben!

09.08.2024